Informationen vom Vorstand

 

Liebe Gildeschwestern und Gildebrüder, liebe Gäste

 

der Vorstand hatte in der Vergangenheit gehofft, noch in diesem Jahr einen Grillabend veranstalten zu können. 

In Anbetracht der aktuellen Situation und auf Grund der derzeitigen Infektionszahlen (Kiel), haben wir uns nach langer Beratung bei der letzten Vorstandssitzung am 23.08.2021 entschlossen, den Grillabend wieder ausfallen zu lassen. 

Leider ist es uns aufgrund der fehlenden Daten (Impfstatus oder 3 G-Regel) auch nicht möglich, ein entsprechend gefordertes Hygienekonzept zu erstellen. 

Wir planen, dass wir im kommenden Jahr wieder annähernd unsere Gildeveranstaltungen durchführen können.

Nun müssen wir alle die Daumen drücken, dass das Infektionsgeschehen Veranstaltungen dieser Art zulässt. 

Wir könnten uns z.B. vorstellen, die Januarversammlung dann im ETV-Heim stattfinden zu lassen, da dort entsprechend Abstand gehalten werden kann (großer Saal). Geplanter Termin ist Freitag, der 21. Januar 2022 um 19.30 Uhr.

 

Ich hoffe, Ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns hoffentlich dann im Januar 2022. 

 

Im Namen des Vorstandes 

Liebe Grüße

 

Manfred Heidukowski

 

Grußwort vom Königspaar                           

                                                         

Liebe Gildeschwestern, liebe Gildebrüder, liebe Gäste,

 

nun ist es schon fast zwei Jahre her, dass wir zu Eurem Königspaar proklamiert worden sind. Wir hatten uns natürlich unsere Regentschaft ganz anders vorgestellt, aber leider können wir an der Situation nichts ändern. Das erste halbe Jahr unserer Königszeit war wunderschön und genau so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Was dann kam, ist allen bekannt.
Trotz alledem sind wir bis jetzt ganz gut durch diese schwierige Zeit gekommen und uns persönlich geht es gut. Wir hoffen, dass es Euch auch soweit gut geht.
Dass nun zum zweiten Mal unsere Gildefeier abgesagt werden muss, trifft uns natürlich ALLE hart. Leider ist es zurzeit nicht möglich, eine Gildefeier vorzubereiten und eine „normale“ Gilde im Sommer zu feiern.
Wir als Königspaar würden natürlich auch sehr gerne das Frühjahr bei unseren befreundeten Gilden erleben und zum Abschluss unsere Gildefeier genießen. Aber natürlich haben auch die anderen Gilden ihre Feiern abgesagt. Es trifft uns also alle.
Wir schauen optimistisch in die Zukunft und bleiben selbstverständlich auch noch für ein weiteres Jahr gerne Euer Königspaar!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr der Gilde treu bleibt und mit uns zusammen die Gildeveranstaltungen besucht, sobald es wieder möglich ist.
Wenn das Impfen Fortschritte macht und die Zahlen besser werden, dann sind hoffentlich schon bald wieder Treffen bzw. Versammlungen möglich.

Mit Freunden Feiern und sich vergnügen,
das ist es, was wir alle mögen.
So soll es auch möglichst bald wieder sein,
das ist der Wunsch in unserem Verein.
Gesundheit ist das wichtigste und nicht das Geld,
„dat giv blos eene Büttgill op de Welt“!

Haltet durch, wir tun es auch!

 

Herzliche Grüße sendet Euer Königspaar


Tanja & Stephan

 

 

 

Alte Festschriften

hier klicken      1956 

hier klicken      1957 

hier klicken      1958 

hier klicken      1959    

    

Pdf Viewer muss installiert sein